Prinzengarde                                                                                                                                                                            

Die Prinzengarde ist die Schutztruppe und Leibgarde des Prinzen. Sie begleiten den Prinzen bei den meisten seiner öffentlichen Auftritte, insbesondere auf dem Territorium anderer Herrscher. In früheren Zeiten stellte der jeweilige Prinz sich seine Garde aus Freunden, Arbeitskollegen oder Bekannten selbst zusammen. Da die Gardisten aber wenig mit unserem Verein und der Tradition vertraut waren, wurde Anfang der 80er Jahre eine feste Garde von Seiten des Vereins gegründet.

Gegründet: 1982, seit 1994 in der heutigen Form
Abteilungsleiter:


Michael Köhler
Unterm Spieß 5
57562 Herdorf
Tel. 02744/1270

Kontakt:

Prinzengarde@kgherdorf.de
Mitglieder : 15
Homepage: www.pg-herdorf.de